Gewinnt ein Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook!

In den vergangenen zwei Monaten habe ich im Rahmen eines trnd-Projekts als einer von 50 offiziellen Online Reportern das Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook getestet. Jetzt könnt Ihr das Testgerät gewinnen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr bis Donnerstag, den 14. Januar 2010, 12 Uhr, einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. In dem Kommentar möchte ich von Euch wissen, welcher meiner AMILO-Testberichte Euch am besten gefallen hat und warum.

fujitsu-gewinnspiel-grafik

Da trnd die unabhängige Glücksfee spielen wird, müsst Ihr nach dem Kommentieren eine eMail an fujitsu[at]trnd[.]com schicken. In den Betreff schreibt Ihr die URL meines Blogs und in die eMail selbst den Namen, mit dem Ihr hier im Blog kommentiert habt und den Kommentar an sich.

trnd wird die eMail-Adressen selbstverständlich nur für das Gewinnspiel nutzen und nach der Bekanntgabe der Gewinner löschen.

Bitte beachten: da es sich bei dem Gewinn um ein Testgerät handelt, welches ich für den Testzeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, kann es Gebrauchsspuren aufweisen. Weder gegenüber mir, noch gegenüber trnd oder dem Hersteller können deshalb Ansprüche (wie z.B. Garantie, Austausch, etc.) geltend gemacht werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

216 Gedanken zu „Gewinnt ein Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook!“

  1. Hallo,

    gerne würde ich das Notebook gewinnen. Mit viel Interesse habe ich dazu Deine Testberichte gelesen…

    Am besten gefallen hat mir der Bericht vom 28.12.2009. Die meisten Produkttests, die ich kenne, beziehen sich im Bereich PC nämlich nur auf die technische Ausstattung. Du hast aber auch die praktische Anwendung illustriert: Laufen die Spiele, wie ist der Sound bei Filmwiedergabe, verschiedene Designs bei der Webcam, etc.

    Auch wichtig: Du verschweigst keine Probleme: Gewicht und Tastaturanordnung sind dabei am markantesten. Aber Du bietest dann auch gleich eine Einsatzmöglichkeit (nämlich die Nutzung als Desktop-PC).

    Wie gesagt: Interessanter, unterhaltender und v.a. umfassender Testbericht. Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir 🙂

    Viele Grüße,
    Carsten

  2. Mir haben beide Testberichte gut gefallen, der erste vor allem wegen der vielen Bilder und der zweite aufgrund der Berichterstattung aus der Perspektive eines „normalen Anwenders“. Ich selbst hatte auch kurz die Gelegenheit, mir das Test-Notebook anzusehen. Wirklich überzeugt hat mich das Konzept nicht (viele Gründe hast Du auch genannt). Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Freue mich also dennoch, wenn ich gewinne! 😉

  3. Hallo,

    Also mir hat dieser Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ sehr gut gefallen.

    Er läßt sich sehr gut lesen, du hast dabei die wichtigsten Punkte hervorgehoben und beschrieben.
    Die Punkte sind auch kurz, aber ausführlich, man liest sich also keinen Wolf in den einzelnen Erläuterungen.

    Ich finde man erfährt sehr viel über das Notebook, alles was es darüber zu wissen geben muß.

    Tolle Arbeit von Dir 🙂

    LG Oslo 🙂

  4. Hallo Melanie,

    ich hab mir beide Testeberichte aufmerksam durchgelesen und finde beide sehr gelungen.

    Beim 1. hat mir sehr gut gefallen, dass du so viele Bilder gemacht hast.
    Der 2. Bericht ist sehr ausführlich, was die Anwendungen angeht. Gut auch, dass du auf die negativen Punkte hingewiesen hast (nicht hochfahren, Tasten zu nah am Bildschirm – der Sound ist für mich eher uninteressant). Insofern sagt der 2. Bericht natürlich mehr aus über das tägliche Arbeiten.

    Leider war auf dem Bild, dass das Ornament zeigt, nicht zu sehen, ob das Amilo diesen Klavierlack-Look hat oder matt ist? Das würde mich noch interessieren.

    Ich als Nicht-Notebook-Besitzer weiß für die Zukunft, worauf ich achten muss (falls ich mir doch mal eins kaufe).

    Übrigens drücke ich allen, die hier teilnehmen, die Daumen auf den Gewinn – und am Meisten natürlich mir :-)).

    Viele Grüsse
    Manu

  5. Hallo an alle,

    wie ich gerade im Blog von trnd gelesen habe, gibt es einen exakten Zeitraum für das Gewinnspiel.

    Zeitraum:
    Das Gewinnspiel läuft vom Freitag, den 08. Januar 2010, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, den 14. Januar 2010, 12:00 Uhr.

    Also habt ihr noch genug Zeit euch meine Testberichte durchzulesen und könnt dann ab heute Abend fleißig kommentieren.

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. Zum einen, beide Testberichte finde ich gelungen. Beide sind ausführlich und informativ.

    Was die Beantwortung der Fragen betrifft, die viele Leser haben, ist der zweite Bericht natürlich schon informativer, was Leistung etc. betrifft, da Du hier schon viel mehr Erfahrungen mit dem Amilo gesammelt hast, die Du uns damit mitteilst.

    Trotzdem gefällt mir Dein erster Bericht am besten, da Du dort schon sehr viel wichtige Eindrücke beschrieben und Informationen gegeben hast, obwohl Du den Amilo erst so kurz in Besitz hattest. Den Bericht zu schreiben empfinde ich deshalb als sozusagen schwieriger und beurteile ihn insgesamt als am besten.

  7. Puh, auch noch die E-mail an eine mit unbekannte Firma senden bei der nicht klar ist, was damit geschieht? Da werden aber ganz schön Daten gesammelt. Das Gewinnspiel ist mit einem Kommentar nicht getan…. Schade – ohne mich. Den anderen: Viel Erfolg! 🙂

  8. Hi

    ich fand den Test vom 28.12 sehr brauchbar – da du vorallem viel Wert auf die Anwendungen gelegt hast. Du hast im prinzip das getestet woraufs ankommt: Spiele, Flime & Multimedia.

    Das Problem mit dem schlechten Sound ist, denke ich, bei Laptops generell vorhanden – das hat einfach mit der Größe des Geräts zu tun, denke ich – aber man bekommt ja schon für wenig Geld halbwegs vernünftige Boxen (oder man steckt das Notebook am Fernseher an!)

    Vorallem bei diesem Gerät, das ja aufgrund der Größe eher für den Schreibtischgebrauch geeignet ist, und weniger fürs „mitschleppen“, ist es sicher kein Problem externe Boxen zu benutzen.

    Ich wünsch allen Teilnehmern viel Glück, finde das ganze ist eine coole Idee,

    Grüße aus Wien,
    Stefan

  9. Hallo,

    gerne würde ich das Notebook gewinnen. Mit viel Interesse habe ich dazu Deine Testberichte gelesen…

    Am besten gefallen hat mir der Bericht vom 28.12.2009. Die meisten Produkttests, die ich kenne, beziehen sich im Bereich PC nämlich nur auf die technische Ausstattung. Du hast aber auch die praktische Anwendung illustriert: Laufen die Spiele, wie ist der Sound bei Filmwiedergabe, verschiedene Designs bei der Webcam, etc. Und: Deine Tests sind reich bebildert, was das Lesen und Nachvollziehen sehr angenehm macht.

    Auch wichtig: Du verschweigst keine Probleme: Gewicht und Tastaturanordnung sind dabei am markantesten. Aber Du bietest dann auch gleich eine Einsatzmöglichkeit (nämlich die Nutzung als Desktop-PC).

    Wie gesagt: Interessanter, unterhaltender und v.a. umfassender Testbericht. Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir 🙂

    Viele Grüße,
    Carsten

  10. Hi,

    danke für deine ausführlichen und glaubwürdigen Berichte. Ich Tendiere zu dem Bericht vom 28.12.2009. Vorteil für mich – ich kann recht genau den praktischen Nutzwert ableiten.

    Liebe Grüße
    Michael

  11. Hallo Melanie,

    mir hat der erste Bericht am besten gefallen vor allem weil „unboxing“ Fotos gab was nicht jeder macht. Sehr unterhaltsam.

  12. Beide Testberichte finde ich sehr gelungen. Beide sind ausführlich und informativ.

    Was die Beantwortung der Fragen betrifft, ist der zweite Bericht natürlich schon informativer, da Du hier schon viel mehr Erfahrungen mit dem Amilo hattest.

  13. Hallo Melanie,
    also mir haben deine Berichte sehr gut gefallen.
    Du schreibst ausführlich, leicht verständlich und übersichtlich, gehst super auf die Alltagstauglichkeit dieses Gerätes ein. Das finde ich an einem Testbericht sehr wichtig.
    Danke
    VG Katrin

  14. Der Bericht: „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ ist sehr ausführlich und gelungen. Gefällt mir. Habe auch getestet und damit mir der Amilo nicht so sehr fehlt wünsche ich mir einen zu gewinnen. 😉 LG Petra

  15. Also mir hat dieser Bericht “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ sehr gut gefallen.

    Er läßt sich gut lesen, und hast dabei die wichtigsten Punkte hervorgehoben und beschrieben.

  16. Hallo

    mir hat der zweite Bericht sehr gut gefallen weil du auf wichtige Fragen der Leser eingegangen bist und die auch super beantwortet hast.

    Viele Grüße

  17. Ich finde “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ toll! Ausführlich aber dennoch flüssig zu lesen. Inhaltlich top und gar nicht trocken! Bitte mehr davon!!

  18. Mir hat dieser Bericht sehr gut gefallen…

    Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660
    28.12.2009,

    Danke für die genaue Berichterstattung!

  19. guuude,

    haben beide Testberichte gut gefallen, der erste vor allem wegen der vielen Bilder und der zweite aufgrund der Berichterstattung aus der Perspektive eines “normalen Anwenders”.

    gruss der ron

  20. Was die Beantwortung der Fragen betrifft, die viele Leser haben, ist der zweite Bericht natürlich schon informativer, was Leistung etc. betrifft, da Du hier schon viel mehr Erfahrungen mit dem Amilo hattest 🙂

  21. Mir haben beide Berichte gefallen, vor allem weil die Tests praxisbezogen waren und nicht nur irgendwelche technischen Hintergründe aufzeigten.

  22. Mir gefällt besonders der Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“, weil hier einfach alles Anwendungtechnisches beschrieben wurde. Spielekomfort, Filmeschauen, Webcamtest… Einfach ein super ausführlicher Bericht!

  23. Hallo Melanie!

    Ich habe auch meienn Favoriten festgelgt:

    Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660

    den bericht finde ich (auch eine Otto-Normalverbraucherin) besonders gut, weil ich ihn gut verstanden habe! Du hast einen tollen Schreibstil, es macht Spaß den Bericht zu lesen und einen Eindruck von dem Notebook zu gewinnen.

    Vielen Dank dafür!

    Gruß
    Maren

  24. Hi!
    Ich mochte den „Testbericht zum Fujtsu…“ http://www.literatenmelu.de/1186/mein-testbericht-zum-fujitsu-amilo-pi-3660/ . Er enthält so die wichtigsten Fakten und beinhaltet auch etwas Kritik, dass der Laptop manchmal nicht komplett hochfährt. Da du ja nicht die einzige Person bist, der das aufgefallen ist, sollte man bei Fujitsu mal über die Problembehebung nachdenken. Auch deine Meinung über die Lautsprecher fand ich interessant, sie unterscheidet sich von vielen anderen Testern, die größtenteils zufrieden mit diesen sind. Aber ich denke das ist auch immer davon abhängig welche Ansprüche man hat.

  25. Hallo!

    Mir hat dein Bericht „Ankunft und erster Eindruck“ am besten gefallen, da ist ausfühlich geschrieben und es sind auch viele Bilder dabei. 🙂

    LG, Deli

  26. Den Artikel „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ finde ich am besten und er ist sehr gut beschrieben! vielen Dank für deine Mühe, Bunny

  27. Den Testbericht finde ich nicht schlecht. Hätten zwar noch ein zwei Beiträge mehr sein können, aber der ist interessant…

    Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660

  28. Hallo.

    Erstmal ein ganz großes Lob für deinen Blog. Ohne Trnd wäre ich wohl nie auf deinen Blog gestossen, muss ich zugeben. 😉 Umso begeisteter stöberte ich gerade in deinem Blog umher.

    Nun abe rzum eigentlichen Thema, dem Amilo. Ich finde deinen Testbericht http://www.literatenmelu.de/1186/mein-testbericht-zum-fujitsu-amilo-pi-3660/ sehr gelungen. Du berichtest wirklich sehr ausführlich über das Notebook. Besonders angetan war ich von dem Sims-Test, da ich auch sehr gerne Sims spiele. 😉

    Liebe Grüße
    Franzi

  29. Hi

    ich fand den Test vom 28.12 sehr brauchbar – da du vorallem viel Wert auf die Anwendungen gelegt hast

  30. Mir hat der Testbericht mit dem Titel „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gut gefallen, ich hätte mir gerne mehrere kleine Berichte gewünscht.

  31. Auch bei dir ein Kommentar! Ich habe zugegebenermaßen mehr konsumiert als mich hier zu beteiligen. Dafür war auf anderen Blogs einfach mehr eingetragen.
    Mir hat dein Testbericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten gefallen… viel mehr Testst (ist das die korrekte Mehrzahl von Test?! ^^) wurden ja leider nicht erstellt.
    Dafür hast Du in diesem einen Test alles zusammengefaßt. Hast Du trnd oder Fujitsu schon mal angeschrieben wegen dem Problem mit dem Hochfahren? Vielleicht hält man dort eine Lösung bereit? Oder auf der Site von Fujitsu nach neueren Treibern gesucht?

    LG

    Rockstarrr

  32. Möchte gerne am TRND Gewinnspiel teil nehmen, und nartürlich auch gewinnen *grins*

    finde deinen ersten bericht toll, wegen den tollen fotos.

    lg sandra

  33. Auch von mir ein Lob für deine Arbeit und die Mühe, die du dir gemacht hast!
    Mir gefiel dein Artikel „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten, da man als Leser so schon einen recht guten Eindruck von dem Gerät gewinnen kann.

  34. Hallo Melanie

    Mir hat wirklich der Testbericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ von dir gefallen.
    Da du dort nicht nur positive sondern auch negative Eigenschaften des Testgeräts aufzeigt, finde ich diesen sehr informativ.
    Ich hoffe, dass dir unser Email Kontakt bei deinen offenen Fragen und Problemen mit dem Gerät geholfen habe.
    Hast du eigentlich jetzt die Hilfestellungen, die ich dir gegeben habe, mal ausprobiert? Würde mich interessieren, ob das was geholfen hat 😉
    Naja viel Spaß noch mit dem Testgerät in den letzten Tagen.
    Gruß Daniel

  35. Hi,

    ich fand den Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am interessantesten =)

    Gruß
    Fiedel

  36. “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ gefiel mir sehr gut, da aller Anfang schwer ist, aber gut beschrieben wurde 😉

  37. Ich habe zwar nur 2 Berichte gefunden. Aber von den beiden gefällt mir dieser am besten: „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“. Es wurden verschiedene Bereiche getestet und erläutert. Nämlich Spiele,Webcam,Filme und das ist genau das, was für die meisten Notebook-Käufer von Interesse ist.

  38. Hallo,
    dein Bericht : Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660
    hat mir am besten gefallen. Er hat mir sehr deutlich gemacht wo dir der Amilo Probleme macht und wo er Spaß bringt
    LG Brigitta

  39. Deine beiden Testberichte haben mir gefallen, ich hätte mir durchaus mehr gewünscht. Klar, dass ich das Amilo gern gewinnen möchte. Gruß Tim

  40. Mir hat am besten dein Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen.
    Er war sehr ausführlich und Informativ.

    LG Harry

  41. Mir hat dein letzter Testbericht gefallen, da du hier gut und ausführlich alle wichtigen Aspekte beschrieben hast. Und als treuer Sims 2 Spieler ist es auch wichtig zu erfahren, dass das Spiel auch noch auf Windows 7 läuft 🙂

  42. Ich fand den Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ sehr gelungen. Er ist gut aufgeglieder und beschreibt einige wichtige Punkte. Den Teil über die Spiele und die Webcam fand ich sehr interessant.
    Auch über die Bildqualität ist es sehr interessant aufgeklärt zu werden. Hoffe du hast ein paar nette Abende 😉
    Das mit den Lautsprechern fand ich auch sehr interessant. Hab schon auf mehreren Blogs gelesen das sie sehr schlecht sind. Jede Bestätigung ist vom Vorteil ^^
    Auch schade das es nicht mobil vom Vorteil ist. Naja. Und das es recht wenige USB-Eingänge hat ist auch schade.
    Naja…hin oder her….Guter Bericht!!

  43. Am besten gefällt mir dein Beitrag http://www.literatenmelu.de/1186/mein-testbericht-zum-fujitsu-amilo-pi-3660/

    Dort hast du einige positive Punkte aufgeführt. Zum einen die Spielefähigkeit des Amilo anhand des Spiels Sims 2.
    Zum anderen das Flmschauen. Bei einem 18.4 Zoll Display ist es bestimmt ein Vergnügen, Dvds zu gucken. Mich betrübt eher die Qualität der Lautsprecher. Allerdings würde ich eher ein 5.1 Lautsprecherystem einsetzen. Dann wird das ein richtiges Filmvergnügen.
    Dieser Amilo ist für mich wie bei dir natürlich nur als Desktop-Ersatz gedacht. Die Größe wäre eher hinderlich für mich.
    Was die Probleme mit der Tastatur betrifft, ich denke ich könnte damit gut leben. Hauptsache es ist PC typisch aufgebaut und nicht so eng angeordnet wie eine normale Notebook-Tastatur.

  44. Mir hat der Beitrag „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gut gefallen, da dass das Amilo nicht vollständig hochfährt habe ich jetzt schon öfters gelesen. Nach dem Anschalten sah man nur das Boot-Menü. On das ein regelmäßiger Windows-Fehler ist?

  45. Der beste Beitrag war „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“, weil du beschreibst darin ausführlich deine persönlichen Erfahrungen „im Alltag“ mit dem Testgerät und das sagt einfach mehr als tausend Benchmarks.

  46. mir hat “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ sehr gut gefallen, weil heir alle wichtigen Punkte kurz hervorheghoben und ausführlich erläutert wurden.

  47. ich finde den Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten, da du dort sehr ausführlich die Vor- und Nachteile des Notebooks aufführst, so das man sich einen genauen Eindruck verschaffen kann, was das Notebook so alles kann (und was nicht).

  48. Mir gefällt dein Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten, er geht sehr ausführlich auf die verschiedenen Funktionen und auch Probleme ein.

  49. Hallo,

    da ich auch eher ein durchschnittlich ambitionierter Technikanwender 😉 bin, hat mir dein Testbericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten gefallen. Hier gehts du auf die für mich wichtigsten Funktionen wie DVD schauen, Programme installieren etc. gut ein.

  50. mir hat dein testbericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ sehr gut gefallen, da die wichtigsten infos für alltagsgebraucher zusammengefasst sind… und zwar so, dass jeder sie versteht 😉

  51. Hallo,
    auch ich finde deinen Bericht (http://www.literatenmelu.de/1186/mein-testbericht-zum-fujitsu-amilo-pi-3660/) vom 28.12.09 am besten, da du auf viele Bereiche eingegangen bist. Auch ich bin ein großer Sims Fan und dass ist ja eh immer so eine Sache ob diese Spiele laufen, aber schön dass es klappt. Da ich mit dem Laptop nicht mobil sein muss, finde ich es natürlich grad gut dass er besonders groß ist. Da sieht man ja auch mehr 😉

    Danke fürs testen, ich drücke mir die Daumen.

    LG
    Sarah

  52. Hi,
    dein Testbericht „http://www.literatenmelu.de/1186/mein-testbericht-zum-fujitsu-amilo-pi-3660/“ hat mir gut gefallen, weil es sehr praxisorientiert getestet wurde. Danke! Gerne wieder. Achja, du siehst auch ganz nett aus 🙂

  53. Mir gefällt dein zweiter Bericht am besten („Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“). Der Bericht liest sich sehr flüssig und enthält alle wichtigen Infos. Schön, dass du auch auf Kleinigkeiten eingegangen bist.

  54. Am besten hat mir der erste Testbericht gefallen, da man dort einen sehr gutes Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) vom Notebook erhält. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Wort 😉

  55. Hallo lieber Tester,
    vielen Dank für Deine Tests, sie waren sehr aussagekräftig und informativ. Das Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook hat wirklich sehr viele Vorteile. Es ist ein echtes Allround-Talent, ganz nach meinem Geschmack.
    Besonders gut fand ich Deinen Test

    http://www.literatenmelu.de/1059/ankunft-und-erster-eindruck-vom-fujitsu-amilo-pi-3660/

    Für mich war sehr interessant, dass das Gerät einen Kartenleser hat, sehr praktisch!!

    Klasse – Dein Blog – und natürlich das Fijitsu AMILO Pi 3660 !!

  56. Zu: Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660

    Kurz – ausführlich, selbst für da schwache Geschlecht (= Mann) gut verständlich – Daumen hoch!

  57. Mir gefällt besonders dein „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“. Du bist ausführlich auf die einzelnen Eigenschaften des Amilos eingegangen. Ich zocke auch liebend gerne die Sims und ärgere mich da gerade bei der neuesten Version über meinen eigenen Rechner, der mit den hohen Systemanforderungen des Spiels nicht ganz so gut mitkommt. Da kann dein testgerät deutlich mehr 🙂 Auch die Webcam scheint durch die mitgelieferte Software einiges an Spielereien zuzulassen. Vielen Dank für deine tollen Berichte 🙂

  58. „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ – Den Bericht finde ich gut. Da bekommt man einen ganz guten Überblick.

  59. Hallo Mellanie,

    mir hat der Artikel vom 28.12. am besten gefallen. Es zeigt sich also ganz klar, dass das gerät für unterwegs kaum geeignet ist.

    Schön, welche Mühe dur dir machst. Respekt! 🙂

    Gruß
    Christian

  60. Hallo. Von deinen beiden Berichten hat mir dieser „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am Besten gefallen. Auch wenn der erste Bericht sehr schön bebildert war, so warst Du in deinem zweiten schon gut mit dem Gerät vertraut und konntest von deinen verschiedenen Eindrücken berichten. Die Webcam-Funktionen find ich echt lustig. Schade, dass die Lautsprecher nicht ganz so gut für die Filmwiedergabe taugen, denn das Display scheint gerade zum Filme schauen zu verleiten.

  61. Mir hat der Artike: „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten gefallen, da du wirklich ein rundmumcheck der Geräts gemacht hast und fast alle Schwachstellen genannt und beschriebem hast.

    Gruß drallex

  62. Ich finde “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ am besten, weil der Beitrag der Interessanteste war.

  63. Der Artikel „Testbericht zum Amilo“ gefiel mir am besten. Dass du erwähnst, dass der Amilo und das Betriebssystem einsteigergeeignet sind hört sich gut an. Auch die Webcam, bzw. Videotelefonate über diese würden mir auch sehr gut gefallen, vor allem durch solche lustigen Features wie die Geschichte mit den Hüten, die du erwähnst.

  64. Mir gefällt dieser Post am besten:
    http://www.literatenmelu.de/1059/ankunft-und-erster-eindruck-vom-fujitsu-amilo-pi-3660/

    Du beschreibst deine ersten Eindrücke und die erste In-Betriebnahme! Auch ein paar Vor- und Nachteile beschreibst du schon und man kann dir gut folgen! Es ist angenehm, den Text zu lesen!
    Was ich besonders gut finde, dass du noch viele viele Bilder dazugepackt hast! So kann man sich auch einen ersten Eindruck verschaffen. Bilder finde ich echt immer total wichtig! Und da es so viele sind, hat man ganz schön viel zu gucken! 🙂

    LG

  65. „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ ist ein schöner, ausführlicher Bericht. Mir gefällt auch gut, dass du ein Bild mit eingestellt hast. Auch die Art zu schreiben gefällt mir sehr gut, macht Spaß zu lesen!

  66. ich fand den Bericht “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ am besten, denn da sind sehr ausführlich alle Vorteile und Nachteile des Notebooks aufgezeigt.

  67. Hallo,
    Mir hat der Testbericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen. Zumal ich auch gern SIMs spiel und mein rechner da gerne schlapp macht ;D
    Liebe Grüße
    Gumana

  68. Tolle Testberichte, die man versteht finde ich gut! Daher gefallen mir beide Beiträge. Ohne viel Technikblabla, Menschlich und ehrlich rüber gebracht. Sehr schön.

    Und ja, klar hätte ich es gerne. Aber dann nur mit Signatur bzw. Autogramm von dir auf dem Deckel.

    Beste Grüße
    Marcus

  69. mir hat der Artikel vom 28.12. am besten gefallen.Hier wird meine Meinung bestätigt ..dieses Gerät ist als Destopersatz geiegnet..

  70. Was soll ich sagen, mein bevorzugter Testbericht war „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“.
    Da du ja ansonsten nur auf den ersten Eindruck beim auspacken eingegangen bist was man ja eigentlich in allen 49 aktiven Blogs lesen kann.

    Dein Testbericht ist aber sehr Praxisnah geschrieben was mir sehr gut gefallen hat, schade das der Laptop ab und zu beim Starten streikt.

    Ich kann mir auch gut denken das dir der Fonic Surfstick auch recht gelegen kam, den du ja zuvor testen durftest.

    Ich hoffe das alle aktiven Tester fleissig von Trnd belohnt werden, wenn du am Gewinnspiel teilnimmst wünsche ich dir viel Erfolg.

  71. Danke für deine tollen Berichte. Am besten hat mir der Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen, da er sehr ausführlich ist und von dir sogar mit einem Bild illustriert wurde. Das darin angesprochene Problem der zu nah am Bildschrim angesetzen Tastatur scheint mir sehr gut nachvollziehbar, insbesondere dann, wenn man das Notebook nicht auf einem Schreibtisch nutzen will. Danke für die ausführlichen Informationen hierzu und zu den anderen Themen.

  72. Am besten gefiel mir dein Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ , weil er genaustens auf die Anwendung eingeht und dabei vor allem auf Kleinigkeiten, die im Alltag aber wichtig sind, eingegangen wird. Solche Sachen sind es oft, die den Unterschied machen; ein interessanter und ausführlich Bericht!

  73. Hatte das mit dem Zeitraum gelesen dachte schau hier auch nochmal rein, war ja nicht verkehrt ;), darum setzt ich nun nochmal ein Kommi.

    Also mir hat dieser Bericht “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ sehr gut gefallen.

    Er läßt sich sehr gut lesen, du hast dabei die wichtigsten Punkte hervorgehoben und beschrieben.
    Die Punkte sind auch kurz, aber ausführlich, man liest sich also keinen Wolf in den einzelnen Erläuterungen.

    Ich finde man erfährt sehr viel über das Notebook, alles was es darüber zu wissen geben muß.

    Tolle Arbeit von Dir 🙂

    LG Oslo 🙂

  74. Der erste Bericht mit den unbxing Fotos war für mich der Beste, obwohl du ja insgesamt nur zwei Berichte geschrieben hast. Aber ddiese Idee fand ich besonders toll, das macht nicht jeder.

  75. Von den beiden ist der erste Beitrag „Ankunft und erster Eindruck vom Fujitsu Amilo Pi 3660“
    meiner Meinung nach der beste.
    Vorallem die Bilder sind wirklich gut.
    Hab ich bisher noch nirgendwo gesehen, sehr interessant.

  76. Der Bericht
    http://www.literatenmelu.de/1186/mein-testbericht-zum-fujitsu-amilo-pi-3660/
    hat mir aufgrund seiner Ausführlichkeit und der vielen verschiedenen Aspekte am Besten gefallen.
    Er hat mir das Gefühl vermittelt, das der Amilo wirklich gut in den verschiedenen Bereichen Spiel, DVD und auch Internet eingesetzt werden kann.
    Ich habe bis dato noch keine Kamera, aber die Möglichkeit sich verschiedene Hüte ausfzusetzen etc. finde ich interessant – kann man damit auch „Photos“ erarbeiten die man dann auf dem Bildschirm nur für sich verändern kann und evtl. ausdrucken? Wie bereits geschrieben – auf dem Gebiet bin ich Neuling 🙂
    Danke für den Bericht!

  77. „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ fand ich richtig gut…was ich toll fand, das auch auf Dinge geachtet wurden an die man erstmal garnicht denkt (z.B. das sich die Kante in den Arm drückt, weil die Tastur zu nahe am Monitor ist)
    Großes Lob!!

  78. Ich fand den Bericht “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ auch besser. Das Wichtigste steht drin und es ist ganz gut beschrieben.

  79. Hallo,
    mir hat dein „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“-Bericht vom 28.12.09 am besten gefallen. Du schilderst hier sehr lebhaft und interessant dein bisher erlebtes mit dem Amilo. Die Webcam-Effekte müssen ja wirklich lustig sein. Schön zu lesen, dass sich der Bildschirm beim Filme schauen gut macht, er ist ja auch geradezu einladend dafür. Schade, dass der Ton da nicht so mithalten kann. Hier wird man wohl extern noch was anschließen müssen, um den Filmgenuss vollends zu genießen. Die Hammermäßigen Boxen hätte ich bei einem Notebook aber auch nicht erwartet.

  80. Hallo!
    Mein persönlicher Favorit war „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ . Du hast es hier wirklich geschafft beinahe alle Informationen, die für mich als Leser interessant sind, in deinen Artikel zu packen.
    Schön ist auch, dass du selbst in den Kommentaren noch auf Fragen eingehst.
    Es ist echt ein toller Bericht, den du da verfasst hast.

  81. Moin!
    Mein Lieblingstestbericht war :“Mein Testbericht zum Amilo“
    Schade, dass die Anordnung der Tastatur nicht wirklich gelungen
    ist deiner Meinung nach. Nicht, dass man nachher noch blaue Flecken
    auf den Unterarmen bekommt nur vom Arbeiten.

  82. Am besten hat mir das Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen. Finde ich informativ und alles ist ziemlich ausführlich beschrieben.

  83. Mir hat der Bericht

    Ankunft und erster Eindruck vom Fujitsu Amilo Pi 3660

    sehr gut gefallen, vor allem wegen der vielen Bilder.

    LG

    KatiM

  84. Hallo,

    ich finde deinen Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am Besten. Zu beschreibst da deine Eindrücke und Tests sehr ausführlich.
    Super!

    Viele Grüße
    Morrighan

  85. Hallo Melanie, ich hoffe, du hattest viel Spaß bei Testen des Amilos. Mir haben mehrere deiner Blogbeiträge gut gefallen (auch wenn es nicht immer um den Amilo ging). Am besten hat mir der sehr umfangreiche Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen, da du hier den Amilo in vielen gängigen Alltagssituationen (Software installieren, Spiele, Filme schauen, mobiler Einsatz, Tastatur etc.) bewertest. Das Bild lockert den doch recht langen Bericht gut auf.

  86. Der Bericht: Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660 hat mir sehr gut gefallen. Du hast alles gut erklärt und nicht so langweilig geschrieben. Es hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen. Das finde ich auch immer wichtig, dass nicht alles so dröge beschrieben ist. Du hast dir Mühe gegeben beim testen und ich hoffe, du hattest Spaß dabei. Jedenfalls Danke für die Beiträge.

  87. Ich fand beide Berichte sehr informativ, mein Wahl fällt auf den ersten Ankunft und erster Eindruck vom Fujitsu Amilo Pi 3660 wegen der vielen Fotos, die runden die Informationen noch ab.

  88. Hallo Melanie,

    mit großem Interesse habe ich beide Berichte gelesen. Mir gefallen beide sehr gut, da sie detailliert auf das Notebook eingehen. Im ersten Bericht überzeugen mich natürlich die vielen Fotos und im zweiten der ausführlich und super beschriebene Praxistest. Da hier keine Frage offen bleibt und man umfassend informiert wird, entscheide ich mich für den zweiten Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“.

    Toll, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast.

  89. Hi! Deinen Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ fand ich klasse! Kein solcher fach-chinesisch Eintrag, sondern, wie du schon sagst – ein „Alltagstest“. Das hilft vielen Leuten, sich ein realistisches Bild vom Produkt zu machen!

  90. Hi!

    „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ war nett zu lesen und hat nochmal eine schöne Zusammenfassung ergeben!

  91. Also, erst einmal ein großes Lob für Deinen Einsatz. Die Mühe hätte sicher nicht jeder auf sich genommen. Gerade im Hinblick auf das Gewinnspiel, denn es fällt Dir sicherlich schwer, Dich von dem Notebook wieder zu trennen. mir persönlich hat der Bericht vom 19.11.2009 besonders gut gefallen. Es ist doch immer der schönste Moment, wenn man etwas neues auspacken darf 😉 Diesen Moment möchte ich bald auch gerne erleben 🙂 Meine besten Wünsche!

  92. Hallo Melanie,
    was für eine tolle Aktion Du auf die Beine gestellt hast. Wirklich klasse. Das Notebook wäre perfekt für mich, da mein altes Notebook (auch ein Fujitsu AMILO) zwar noch fehlerfrei geht, für Multimediaanwendungen aber mittlerweile nicht mehr ausreicht. Für HD-Filme und HD-Schnitt wäre das hier vorgestellte, perfekt. Dein toller Bericht, vom 19.11.2009, hat bei mir richtig die Vorfreude geweckt 🙂 Danke, und alles Gute !!!

  93. Hallo,

    mir hat dein zweiter Bericht am bestren gefallen (obwohl der erste auch nicht schlecht ist – das vornweg). Du gehst alle Punkte, die mir persönlich auch wichtig erscheinen Schritt für Schritt durch und erläuterst gut und verständlich die wichtigsten Fakten dazu!

    lg sonnenkalb

  94. Bester Beitrag war: „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ weil du viele sachen testest und auch gut schreibst.

  95. mir gefällt der Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660-bericht sehr gut, weils du deutlich schreibst was gut und was nicht sooo toll ist

  96. Hallo,
    also ich habe mich für den Beitrag entschieden „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“. Meiner Meinung nach werden in diesem Beitrag sehr gut die ersten Erfahrungen beschrieben. Es werden Vorteile genannt, aber ach ein paar Nachteile.

  97. Mein Lieblingsbericht ist der Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ Durch wird ein erster Eindruck vermittelt, den man sehr gut nachempfinden kann.

  98. Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660 gefällt mir am besten, weil du auf wirklich viele verschiedene Punkte eingehst und eigentlich alles wichtige abdeckst.
    Aber das der Laptop in wirklichkeit 3 USB Anschlüsse hat, weisst du inzwischen wahrscheinlich auch, oder?
    LG Rinjah

  99. Mir hat der zweite Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ sehr zugesagt. Das die Tasten zu nah am Display sind ist schon störend. Allerdings ist auch aufgrund der Größe des Displays der Abstand den man selbst tzum Bild hat sowieso zu gering, finde ich.

  100. “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ hat meine Stimme. Hier ist alles wesentliche beschrieben und man erhält einen guten Überblick.

  101. Hi 🙂

    Mir gefällt dein Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten. Hoffentlich ist das Bootproblem dem du und Karlam begegnet sind wirklich nur ein Einzelfall.

  102. Mir hat am besten der Testbericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen, einfach weil du hier die positiven und negativen aspekte aufzählst und nicht versuchst etwas zu schönen.

  103. Deinen Testbericht zum Amilo, indem du alles ganz haarklein beschreibst finde ich am besten.
    Genau und detailliert alles aufgeführt.
    Super!

  104. Hallo, mir hat dein Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten gefallen, weil der „Alltagstest“ für mich immer viel wichtiger ist als die ganzen unverständlichen technischen Daten. Danke für den ausführlichen Bericht! lg

  105. Mein Favorit ist dein Artikel „Ankunft und erster Eindruck vom Fujitsu Amilo Pi 3660“, weil er sehr gut den ersten und entscheidenden Eindruck wiedergibt und du auch gleich mit dem „Testen“ beginnst.

  106. Der Bericht
    Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660
    gefällt mir gut. Ich finde alles, was ich wissen wollte darin.
    Sehr gut beschrieben muss ich sagen.

    LG

    Andreas

  107. hallo!
    am besten hat mir dein bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen. da hast du wirklich alles unter die lupe genommen. am lustigsten fand ich das „filmeschauen über den breitbildmonitor“. danke für diesen informativen bericht!

  108. Hi,

    zunächst großes Lob für einen solch ehrlichen Testbericht der auch die negativen Seiten im Alltagstest darstellt.

    Aus diesem Grund wähle ich deinen Testbericht zu meinem Favoriten deiner Blogs zum Thema TRND Test des Amilo.

    Ich hoffe Fujitsu nimmt sich imm allgemeinen die Berichte und Meinungen aller 50 Tester zu Herzen und bezieht die gewonnen erkenntnisse mit in die zukünftige Entwicklung ein.

    Viele Grüße
    Michael

  109. Mir hat der Testbericht gut gefallen sehr ausführlich und interessant. Ist aber schon etwas merkwürdig dass das Notebook nicht richtig hochfährt. Kann man ja nur hoffen das es keinen Defekt weg hat.

  110. Mir gefällt dieser Bericht am besten : Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660 ,weil du da ziemlich alles erklärst was wichtig an dem Teil ist und du auch mal negative Sachen erwähnst.Du redest es nicht schön,find ich ehrlich.Schön,dass du auch Fotos gemacht hast,peppt das ganze immer schön auf.Deine Art zu schreiben gefällt mir auch,leicht zu verstehen.
    Danke dir für den Bericht
    Gruß
    kiki54

  111. Hallo,
    mir persönlich gefällt der Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten, da er sehr praxisnah und ausfürlich geschrieben ist. Er zeigt gut die Vorteile und Nachteile des Gerätes.

  112. Hallo.

    Ich finde deinen „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten. Lang und ausführlich beschreibst Du gut nicht nur die Vorteile, sondern sprichst auch Contra-Punkte an. Das ist Sinn eines Test, hat mir einen guten Überblick gegeben und vor allem Spaß gemacht zu lesen.

  113. Hi!
    Ich fand deinen Beitrag „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo“ am besten.
    Klasse finde ich, dass du auf soviele unterschiedliche Bereiche eingehst, die du getestet hast.
    Auch deine kritischen Kommentare zu dem Problem beim Hochfahren fand ich sehr gut angebrachtm schliesslich ist das ein Testbericht.

  114. Ich fand den Bericht Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660 echt gut. Du hast das Ganze sehr ausführlich beschrieben und von allem etwas beurteilt. Mich persönlich betrifft natürlich vor allem das Video- und Filmeschauen.

  115. Mir hat “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ am besten gefallen. Sehr gut und interessant beschrieben und man erhält einen guten Überblick.

  116. Mir hat : “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ am besten gefallen. wobei mir auch der andere bericht gut gefiel und ich mich nur schwer entscheiden konnte

  117. Mir hat der Artikel „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am aller besten gefallen.
    Du hast richtig schön ausführlich deinen Eindruck beschrieben. Du hast viele Vor und Nachteile genannt, und das die Spiele funktionieren find ich obendrein noch super klasse! 🙂

  118. Hey du!
    Ich fande deinen Beitrag am 28.12.09 am besten. Es ist wirklich sehr interessant wenn man die verschiedenen Blogs miteinander vergleicht. Aber bei den Meisten ließt man ja doch fast nur positives. Aber wirklich ein dickes Lob für die Mühe die du dir gemacht hast. Liebe Grüße

  119. Dein Testbericht “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ ist am aufschlussreichsten und gefällt mir daher am besten.

    Vielen Dank fürs Testen und Berichten!

  120. Mir hat dein Testbericht „http://www.literatenmelu.de/1186/mein-testbericht-zum-fujitsu-amilo-pi-3660/“ besonders gut gefallen.

    LG Mittesterin DHJB

  121. Mir hat der Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ ambesten gefallen, weil die ersten Eindrücke gut beschrieben und die alltagserfahrungen wichtig für die Nutzer sind.

  122. In deinem Blog gefällt mir „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten, weil hier doch recht viele subjektive Eindrücke vermerkt sind. Es hätten noch ein paar tiefgründigere Tests und Bewertungen in deinen Blog mit eingehen können, aber für einen groben Überblick als Entscheidungshilfe ist es ausreichend.

    Ich bedanke mich für deine Mühen und wünsche weiterhin alles Gute…

    Marcus

  123. mir hat, wie vielen anderen, „mein testbericht zum amilo“ am besten gefallen. dieser bericht ist wirklich sehr ausfuehrlich, informativ und gut formuliert. es hat mir viel spaß gemacht, bei dir zu lesen. man hat gemerkt, dass du viel spaß beim testen hattest. 🙂

    lg

  124. MIr hat natülich auch „Mein Testbericht…“ am besten gefallen. Du hast ihn sehr ausführlich und in einer auch für mich Computerlaien verständlich geschrieben. Danke hierfür.

  125. hallo, finde den 1. beitrag super, weil da so viele Bilder dabei sind. sehr anschaulich. Der 2. Bericht ist sehr ausführlich, das ist auch gut. Vielen Dank für deine Beiträge!

  126. Die Infos im Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ zum Thema Filme schauen sind für mich sehr wichtig und ich bin dank für deine aufschlussreichen Informationen.

    Mein Favorit-Bericht auf diesem Blog 😀

  127. hi finde dein test sehr gut und kann mich eigentlich nur noch mein vorrednern anschließen.Mich beeindrucken vor allen die technischen werte.
    danke für den test.

  128. Mir hat auch am besten Dein Bericht „Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ gefallen. War interessant geschrieben.

  129. Mir hat “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660“ am besten gefallen, denn der Beitrag war richtig interessant!

  130. “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ finde ich richtig gut – kurz, deutlich und informativ. Mir gefällt es:)

  131. Also am besten hat mir der Bericht “Mein Testbericht zum Fujitsu Amilo Pi 3660″ gefallen.

    Man konnte ihn gut und flüssig lesen und desweiteren wurden alle wichtigen Aspekte beachtet.

  132. Mir gefällt am besten der Beitrag: „Ankunft und erster Eindruck vom Fujitsu Amilo Pi 3660“ Vor allem die vielen Bilder vom Auspacken find ich gut. Und die Info dass das Teil doch über 3 kg wiegt fand ich interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.