Literatenmelu feiert ihren vierten Geburtstag

Am 25.06.2006 habe ich dieses Blog ins Leben gerufen. Ich kann es noch nicht fassen, dass ich heute sagen kann, meine Webseite ist vier Jahre alt geworden – einfach unglaublich. Natürlich ist auch das vergangene Jahr sehr ereignisreich gewesen.

Doch zu allererst möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die mir bei der technischen Umsetzung in den vergangenen Jahren zur Seite standen und in Zukunft stehen werden. Mein zweites Dankeschön geht an euch – meine Leser und fleißigen Kommentatoren. Einige von euch wissen, wie sehr ich mich freue, wenn hier konstruktiv diskutiert wird oder auch mal verbal die Fetzen fliegen. Eines kann ich euch schon verraten: Es wird spannend weitergehen.

Doch schauen wir uns doch nochmal ein paar zurückliegende Ereignisse gemeinsam an, bei denen ich wohl nie gewesen wäre, wenn ich mein Blog nicht hätte.

Wenn man schon so lange im Blog-Geschäft dabei ist, bleibt es nicht aus, dass man von Außenstehenden kritisch beäugt wird. So hat PONS letztes Jahr im September meinen Blog orthografisch auf Herz und Nieren überprüft.

Langsam aber sicher entwickelt sich in der Bildungsbranche auch ein Fortschrittsdenken und die Lehrer öffnen sich den technischen Möglichkeiten, die das Web 2.0 bietet. Jedoch haben sie – verständlicherweise – meist nicht die Zeit sich allein mit den neuen Themen zu befassen. So kam es, dass ich mit einigen anderen Experten letztes Jahr und zu Beginn 2010 Fortbildungen durchführen konnte.

Beeindruckt hat mich mein erstes eigenes Bloggergewinnspiel. Hier geht mein Dank an die Sponsoren und natürlich an alle fleißigen Blogger, die mitgemacht haben. Die letzte Gewinnspielaktion floppte etwas. Hier gab es eine iPhone-App zu gewinnen. Leider hat keiner der Kommentatoren sich an die Bedingungen gehalten, so dass ich bisher noch nicht verlosen konnte. Also wer noch Interesse hat, kann sich dort gern noch beteiligen. Hier sei schon angemerkt, dass es in Kürze eine dritte Gewinnaktion geben wird. So viel sei schon verraten, es dreht sich um Musik.

Meine ganz persönlichen Highlights waren die exklusiven Einladungen zu folgenden Veranstaltungen, dei denen ich als Expertin anwesend war:

Mit diesem aufregenden Rückblick schaue ich nun positiv in das fünfte Jahr von Literatenmelu. Ich bin gespannt, was mich in diesem Jahr alles so erwartet.

Happy Birthday!

P.S.: Der gewonnene Camcorder von Sony begleitet mich stets auf diversen Events.

4 Gedanken zu „Literatenmelu feiert ihren vierten Geburtstag“

  1. Alles Gute Literatenmelu für die nächsten 4 Jahre (danach soll es natürlich auch noch weitergehen), bin ja erst vor kurzem dazugestoßen und schon einiges lernen können;o)

    Viele Grüße aus dem heißen Berlin
    waldnase

  2. Herzlichen Glückwunsch zu dem informativen und lesenswerten Blog, den ich leider erst heute entdeckt habe. Melanie Unbekannt hingegen „kenne“ ich aus aktiveren Twitter Zeiten. Ich bin da zwar noch angemeldet, komme aber nur noch selten zum „zwitschern“.
    Also nochmals alles Gute und viel Erfolg für Deinen tollen Blog.
    P.S. Die Mathe-App von Bettermarks habe ich mir gleich heruntergeladen. Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.