Anders denken

Jedem ist der Ausspruch bekannt: Viele Wege führen nach Rom. Die Ziele erscheinen unerreichbar. Doch wirft man einmal einen Blick in die Geschichte, so ist erkennbar, dass häufig die Menschen einen schwierigen und steinigen Weg zu überwinden haben, die wirklich etwas im Denken der Menschheit bewegen.

Vor wenigen Tagen wurde ich aufmerksam auf den Werbespot „Think Different“ von Apple. Seht selbst!

Die Botschaft ist sehr philosophisch, dennoch verbirgt sich in ihr das Körnchen Wahrheit. Halte an deinen Ideen fest! Nutze die Möglichkeiten, die dir gegeben sind und was ganz wichtig ist, vertraue dir selbst! Es wird sich nur dann etwas in dieser Welt verändern, wenn die wenigen außergewöhnlichen Persönlichkeiten, egal wie kompliziert der Weg auch zum Ziel sein mag, konsequent und entschlossen ihre Mission realisieren.

Ich vertraue auf diese Philosophie, denn auch ich habe eine Mission. Einige Personen in meinem engen familiären Umkreis, sowie im Freundes- und Bekanntenkreis belächeln meinen Idealismus. Mich macht es oft traurig, weil auch ich den Weg allein bestreite, doch ich lasse mich davon nicht entmutigen, meine Energie und Ideen für ein reformiertes Bildungssystem aufzuwenden. Schließlich sind die Kinder von heute die Erwachsenen von morgen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top