Inspirierende Personen

Wieder einmal bekam ich ein Stöckchen von Chris. Diesmal steht der Interessensschwerpunkt bei Personen, die ich inspirierend finde.

Zuerst kläre ich erstmal, was ich unter Inspiration verstehe. Inspiration ist allgemein ein schöpferischer Einfall oder auch eine plötzliche Erkenntnis, die jemanden besonders bei einer geistigen Tätigkeit weiterführt.

Unter dieser genannten Voraussetzung nenne ich zuerst Chris, denn durch unsere kontroversen Diskussionen und auch unseren unterschiedlichen Begabungen, ergeben sich stets ergänzende und fortschrittsweisende Ideen.

Andere Menschen, die für mich persönlich eine bedeutende Funktion haben, ist mein engster Vertrauter Frank Simon und sind meine Freunde , Anne Hoffmann, Anja Ketterl, Jeanine Umlang, Daniel Engert, Sebastian Langer und Sebastian Neubauer. Nach Diskussionen oder hitzigen Debatten eröffnen sich mir meist andere Perspektiven.

Aus politischer Sichtweise finde ich Joschka Fischer sehr inspirierend. Er hat mit seiner revolutionären Art und Weise zur Zeit der 68er-Bewegung versucht, das Denken der Menschen zu verändern. Auch wenn ich nicht mit all seinen Taten einverstanden bin, so ist doch der Aktivismus besser als nichts zu tun. Auch ich versuche häufig die Menschen in meinem Umkreis zum Nach-Denken anzuregen und so die Welt zu reformieren.

Aus universitärem Blickwinkel ist Prof. Dr. Wolfgang Radtke für mich eine beeindruckende Person. Er hat nicht nur zu seinen Sprechstunden Zeit für die StudentInnen, sondern verlängert diese auch bereitwillig. Darüber hinaus hat er immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Studierenden und unterstützt diese stets motivierend und hilfsbereit bei der Erststellung von Haus-, Magister- und Staatsexamensarbeiten. Seine vorbildliche pädagogische Handlungsweise ist für mich richtungsweisend. Auch ich möchte unterstützend meine zukünftigen SchülerInnen zu ihrem jeweiligen individuellen Lernerfolg sowie Schulabschluss begleiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen