Entdecke neue Leseabenteuer – meine Buchverlosung

Nach dem erfolgreichen Relaunch meines Blogs und meinen ersten Buchrezensionen, möchte ich euch gern an den Leseabenteuern teilhaben lassen. Deshalb habe ich mir überlegt, ein paar meiner Bücher zu verlosen.

Ich habe ein buntes Potpourri an Fachliteratur, Belletristik und Kinderliteratur zusammengestellt. Ich werde kurz zu jedem Werk etwas sagen, damit euch die Entscheidung etwas leichter fällt.

Aus aktuellem Anlass von Distanzunterricht habe ich in meinem Bücherregal geschaut, welche Literatur vor allem für Lehrer*innen und Pädagog*innen von Bedeutung sein kann, um sich den digitalen Medien zu öffnen und Inspirationen für einen digitalen Unterricht zu erhalten.

  • Das Schuljahr nach Corona von Julia Egbers, Armin Himmelrath – Eltern, Expert*innen und Lehrkräfte schildern ihre Erlebnisse während der Pandemie und leiten daraus Forderungen für eine gestärkte Schule ab.
  • Bock auf Lernen – Ein munterer Abgesang auf 7 Lehr-Lern-Illusionen
  • Lernen zu lernen – Die richtige Methode für jeden Lernstoff
  • Smartphone geht vor – Wie Schule und Hochschule mit dem Aufmerksamkeitskiller umgehen können

Für diejenigen unter euch, die an Ratgebern interessiert sind, habe ich folgende Bücher ausgewählt:

Belletristik

Kinderbücher

Zusätzlich packe ich noch von Ally Carter aus der Reihe Gallagher Girls „Spione küsst man nicht“ in die Lostrommel.

Wie kannst du ein Buch gewinnen?

Ich freue mich über deine rege Beteiligung in meinem Blog, d.h. du schreibst einen Kommentar zu diesem Blogbeitrag und formulierst welches Buch dich interessiert und warum? Zusätzlich freue ich mich, wenn du diesen Beitrag unter deinen Literaturfreunden teilst.

Bis zum 26.03.2021 hast du Zeit zu kommentieren. Dann werde ich alle Kommentatoren in einen Lostopf werfen und die Bücher pünktlich vor Ostern verlosen und versenden.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

 

10 Kommentare zu „Entdecke neue Leseabenteuer – meine Buchverlosung“

  1. Mareike Mindt

    Vielen Dank für deine Mühe. Ich finde ja König corona sehr interessant für den kleinen (fast 6) und Spione küsst man nicht für die grosse (fast 11). Viel Erfolg weiterhin auf deinem blog

  2. Anka Naunapper-Jobst

    Ich finde die Idee der Verlosung sehr amüsant. Mich würde das Buch ‚ Der Mathelehrer…‘ interessieren. Warum? Der Verfasser, offensichtlich selbst Lehrer, scheint DIE Prise Humor zu haben, die ich an den meisten Lehrern vermisse…. auch wenn es ja eigentlich ein Krimi und keine Komödie ist 😉 viele Grüße

    1. Liebe Anka, du hast gewonnen, gern möchte ich dir das Buch schicken, eine Email ging auch an dich. Freue mich über deine Antwort. LG Melanie

    1. Danke für Deine vielseitige Buchvorstellung! Als Mutter eines (noch) Grundschulkindes spricht mich am meisten „Bock auf Lernen“ an. Denn leider verlief die Entwicklung unseres Kindes – von einem wissbegierigen PenMäler hin zu einem wenig eifrigen Schulkind am Ende seiner Grundschulkarriere – überaus rasant. Ein Autor, der Gründe aufzeigt, wie es anders gehen kann – auf dessen ressourcenorientierten Blick bin ich sehr sehr neugierig.

      1. Hi Susette, auch an dich ging eine Mail. Ich brauche deine Adresse, damit ich dir das Buch senden kann. Liebe Grüße Melanie

  3. Anja Jancke-Souhr

    Was für eine wundervolle und vielseitige Auswahl. Das Kinderbuch „König Corona“ hört sich hilfreich an, um meinen kleinen Mädels die aktuelle Situation besser erklären zu können.

  4. Hallo,ich finde die Idee auch super.Ich find sehr interessant lernen zu lernen,weil ich sehr neugierig bin wie ich noch besser und einfacher lernen könnte.

  5. Talina war so begeistert von deinen Vorstellungen und hat mich mit ihrer Euphorie glatt angesteckt. Du hast ein wahrlich differenziertes Potpourri in deiner Lostrommel, da fällt eine Priorität schwer.
    Ich fände es toll das Buch „Alles Liebe“ einzusehen und hier mitzufühlen. Sicher gibt das Buch jede Menge Inspirationen.

  6. Hallo ,ich finde die Idee auch super.Ich interessiere mich für das Buch lernen zu lernen ,weil ich neugierig bin welche Möglichkeiten ich zum lernen noch nutzen kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top