Wir werden das Kind schon schaukeln

Ein Baby wird geboren und plötzlich ist die Verantwortung da – kennt ihr das auch? Es plagen einen plötzlich viele Fragen:

  • eine ausgewogene Ernährung (alles bio, vegan, vegetarisch oder ist mir das egal?),
  • Holz- oder Plastikspielzeug,
  • fair gehandelte oder billige Kleidung,
  • welche Normen und Werte wollen wir vermitteln?,
  • welcher Erziehungsstil ist der richtige?
  • wie viel Helikopter-Mutti ist erlaubt?

Wie bekommen wir unsere Kinder in der aktuell globalisierten Welt zu mündigen Bürgern erzogen?

Ich möchte euch heute den Elternberuhigungs-Ratgeber „Wir werden das Kind schon schaukeln“ von Familienpsychologin und Bestsellerautorin Sophie Seeberg vorstellen. Die Familienpsychologin, Paarberaterin und geprüfte Patchwork-Mutter Sophie Seeberg hat jede Menge Tipps und hilfreiche Beobachtungen in unterhaltsame Erzählungen und Plaudereien mit Tiefgang verpackt.

Fazit: Dies ist kein Ratgeber im herkömmlichen Sinne, sondern ein mit viel Humor und Einfühlungsvermögen geschriebenes Buch, mit dem sich der herausfordernde Alltag entnervter Eltern leichter meistern lässt: vom Übermutti-Battle bis hin zur schlichten Einsicht, dass ein tröstender Schokomuffin aus dem Kind später nicht zwangsläufig einen Berufsversager macht. Einfach mal durchatmen, einfach mal nicht perfekt sein – das rät uns dieses originelle, rundum positive Buch und zeigt, wie jede Mutter und jeder Vater diesen Wahnsinn ganz wundervoll schaukeln kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top