Girls und Boys Day 2021

Hast du schon vom Girls‘ Day oder Boys‘ Day gehört? Seit bereits 20 Jahren versucht diese Initiative zu ermöglichen, dass Mädchen und Jungs die Chance haben, die Berufswahl ohne Geschlechterklischees zu treffen.

Auch in diesem Jahr finden der Girls‘ Day und Boys‘ Day am 21.04.2021 statt – allerdings coronabedingt digital mit vielen Livestreams. Es sind auch noch Plätze frei – also einfach mal umschauen auf den entsprechenden Webseiten.

Hier ist der Imagefilm zum Girl’s Day:

Eine weitere spannende Webseite ist die Initiative zur Berufs- und Studienwahl.  Die Initiative Klischeefrei macht sich für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees stark. Der bundesweite Zusammenschluss von Partnerorganisationen aus Bildung, Politik, Wirtschaft, Praxis und Wissenschaft setzt zielführende Maßnahmen um, vernetzt sich und tauscht Materialien und gute Praxis aus. Doch was hat Berufsorientierung mit Geschlechterklischees zu tun? Das zeigt dieses kurze Erklärvideo:

Also viel Spaß beim Stöbern auf den Webseiten und viel Inspiration für eine tolle Berufswahl.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top