Interview mit Björn Behrendt

Home / Allgemein / Interview mit Björn Behrendt

Bei der vergangenen Online Marketing Lounge stand mir Björn Behrendt Rede und Antwort zu Kernkompetenzen, die für die Berufswelt wichtig sind.

Björn studierte Informatik und Internationales Management. Schon während seiner Studienzeit war er als Berater in renommierten Firmen wie Lufthansa, KPMG ( heute BearingPoint) und Ebay tätig. Anfang 2007 hat er die Wissenscommunity Hiogi gegründet. Per SMS schickt man seine Frage an die 440044 und bekommt recht zügig von der Hiogi-Community eine Antwort, welche von einem anderen Mitglied bestätigt werden muss.

Auf die Frage welche Kernkompetenzen sollte man mitbringen, wenn man in einem Unternehmen der Internetbranche tätig sein will, antwortete er, dass es wichtig ist, sich sehr gut mit der Recherche in Suchmaschinen auszukennen.

Zur Studie des BMELV sagte er kurz und knapp, dass ein Profil in social Networks ein Bewerbungsbonus sei und  man als Geschäftsführer Privates und Berufliches klar trennen sollte.

Zur letzten Frage, ob er Lehrer über die Möglichkeiten des Web2.0 unterrichten würde, antwortete er mit einem eindeutigen JA.

Doch seht selbst:

Leave a Reply

Your email address will not be published.