Die coole Bohne

Na, ist Gemüse bei euch auf dem Teller cool oder uncool? Ob nach dem Lesen oder Vorlesen bei euch das Gemüse beliebter wird, weiß ich nicht, aber Die coole Bohne wird unvergessen bleiben.

Inhalt

Jeder kennt die coolen Bohnen. Sie sind sooooo cool.

Und dann ist da die uncoole Bohne, die nicht dazu gehört… Immer an der Seitenlinie, versucht diese eine Bohne alles, um sich in die Gruppe einzufügen, doch ohne Erfolg – bis die coolen Bohnen ihr eines Tages zeigen, wie es gemacht wird.

Das wunderbare Bilderbuch erinnert daran, wie angesagt es ist, freundlich zu sein.

Autor

Jory John ist Journalist, Coach, Lehrer und Autor von Büchern für Erwachsene und Kinder, u.a. mehrerer erfolgreicher Bilderbücher. Er ist Co-Autor des Bestsellers Alle meine Freunde sind tot. Jory John lebt in Oregon.

Pete Oswald ist ein New York Times Bestellerillustrator und mit dem Annie Award nominierter Motion Designer. Er ist nicht nur bekannt für seine Arbeit als Illustrator für Kinder- und Jugendbücher, sondern auch durch die Filmreihe „Angry Birds“ und den Oscar®-nominierten Film „Paranorman“.

Als leidenschaftlicher Maler ist Pete auch im Bereich der Bildenden Kunst aktiv. Kürzlich stellte er in der Pop-up-Galerieausstellung Pacific Abstract eine Sammlung von Gemälden aus, die von der kalifornischen Küste inspiriert sind.

Fazit

Mit gleichermaßen Humor, Witz und Charme, schafft das New York Times Bestseller Duo Jory John und Pete Oswald ein weiteres wunderbares Bilderbuch, das uns daran erinnert, dass es cooler ist freundlich zu sein.

Für weitere Leseideen empfehle ich euch Die faule Kartoffel.

 

1 Kommentar zu „Die coole Bohne“

  1. Pingback: Die faule Kartoffel - Melanie Mohr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen