Leselöwen 1. Klasse – Ein spannender Fall für die Polizei

45 Jahre Erfahrung, über 29 Millionen verkaufte Exemplare, jetzt neu konzipiert für Erstlesende: Der Relaunch der Traditionsmarke Leselöwen holt Kinder im Lesealter bewährt kompetent ab.

Lesenlernen ganz einfach – mit den Erstlesebüchern der Reihe Leselöwen für die 1. Klasse.

Die Mission der Leselöwen-Reihe ist, Kinder beim Lesenlernen zu unterstützen – und das mit Geschichten, die Spaß machen. Die Bücher mit dem liebenswerten Leselöwen eignen sich nicht nur hervorragend als Geschenk zur Einschulung oder als erste Bücher zum Selberlesen.

Sie begleiten Kinder durch die 1. Klasse und enthalten eine spannende Geschichte mit einfachen Sätzen in der Leselernschrift ABeZeh, die eigens dafür erfunden wurde, Kinder beim Lesen lernen zu unterstützen. Viele bunte Bilder sorgen für Lesepausen und helfen, die Geschichte zu verstehen.

Hier möchte ich euch Ein spannender Fall für die Polizei vorstellen.

Inhalt

Milans Papa ist bei der Polizei. Gerade ermittelt er in einem neuen Fall. Milan darf sogar mit auf die Polizeistation. Doch irgendetwas stimmt da nicht … Kann die Polizei mit Milans Hilfe den Fall lösen?

Autor:innen

© Denis Zdjelar

Amelie Benn wurde 1974 in Süddeutschland geboren. Während ihres Studiums lebte sie zeitweise in Nepal, Israel und England. Dort besuchte sie viele magische Orte und sammelte Ideen für ihre Geschichten. Heute lebt Amelie Benn mit ihrer Familie in der Schillerstadt Marbach.

 

 

 

© privat

 

Dominik Rupp, Jahrgang 1989, studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster. Bereits während des Studiums arbeitete er für zahlreiche renommierte Verlage. Heute ist er freischaffender Illustrator und lebt in Aachen.

 

Fazit

Ein spannender Fall für die Polizei ist eine spannende Polizeigeschichte  für Jungen und Mädchen im Erstlese-Alter rund um einen kniffligen Fall.

Die einfachen, kurzen Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess. Unterstützt wird dies zusätzlich durch die Silbenfärbung.

Die Illustrationen sind farbenfroh und laden ein, sich noch weitere Nebengeschichten auszudenken.

Wie in jedem Leselöwen-Buch dürfen natürlich auch ein paar Quizfragen nicht fehlen. Diese fördern das Lese- und Textverständnis. Am Ende des Buches gibt es auch noch einen kurzen „Schon-gewusst“ Sachwissen-Teil, der ein paar schwierige Begriffe erläutert.

Die Traditionsmarke Leselöwen ist und bleibt auch nach 45 Jahren einfach ein toller erster Einstieg in Leseabenteuer.

Für weitere Leselöwen-Leseabenteuer habe ich hier noch weitere Lesetipps. Viel Spaß beim Stöbern:

 

 

 

3 Kommentare zu „Leselöwen 1. Klasse – Ein spannender Fall für die Polizei“

  1. Pingback: Leselöwen 1. Klasse - Notfall im Drachenpark - Melanie Mohr

  2. Pingback: Leselöwen 2. Klasse - Pizza-Abenteuer im Weltraum - Melanie Mohr

  3. Pingback: Leselöwen 2. Klasse - Drei Freunde retten die Schule - Melanie Mohr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen