Leselöwen 2. Klasse – Pizza-Abenteuer im Weltraum

Die Mission der Leselöwen-Reihe ist, Kinder beim Lesenlernen zu unterstützen – und das mit Geschichten, die Spaß machen. Sie begleiten Kinder durch die 2. Klasse. Sie enthalten drei bis vier Geschichten zu einem spannenden Thema, mit einfachen Sätzen. Heute möchte ich euch das Pizza-Abenteuer im Weltall vorstellen.

Auch dieses Leseabenteuer wird Jungen und Mädchen im Alter von 7-8 Jahren begeistern. Vom Weltall sind die Kinder in dem Alter sehr fasziniert und welche Kind mag nicht gern Pizza essen? Und nun das? Nun können die Leseanfänger beides in der Geschichte Pizza-Abenteuer im Weltraum erleben.

Inhalt

Der Angriff einer riesigen Pizza – das kann einem nur im Weltraum passieren. Kapitän Juri und sein Freund Arno sind mit Käsefäden gefesselt. Ob sie sich befreien können? Und was macht man mit einer Monsterpizza?

Autor

Ulf K. wurde 1969 in Oberhausen geboren und hat mal für ein halbes Jahr in Paris gelebt. Seit zwanzig Jahren wohnt er nun, zusammen mit seiner Frau und zwei Söhnen, in Düsseldorf. Ulf K. wusste bereits mit 16 Jahren, dass er Comiczeichner werden möchte und zeichnet heute am liebsten Kindercomics und Kinderbücher.

Fazit

Pizza-Alarm im Weltall für  Mädchen und Jungen ab 7 Jahren entführt die Kinder in eine Geschichte in die unendlichen Weiten des Weltraums. Humorvoll erzählt mit unerwarteten Wendungen.

Die einfachen, kurzen Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess. Unterstützt wird dies zusätzlich durch die Silbenfärbung. Die Leselernschrift ABeZeh wurde dafür eigens erfunden, Kindern beim Lesen lernen zu unterstützen. 

Viele bunte Bilder sorgen für Lesepausen und helfen, die Geschichte zu verstehen.

Wie in jedem Leselöwen-Buch dürfen natürlich auch ein paar Quizfragen nicht fehlen. Diese fördern das Lese- und Textverständnis. Am Ende des Buches gibt es auch noch einen kurzen „Schon-gewusst“ Sachwissen-Teil, der ein paar schwierige Begriffe erläutert.

Dann wüsche ich euch ein pizzatastisches Lese-Erlebnis!

Für weitere Leselöwen-Leseabenteuer habe ich hier noch weitere Lesetipps. Viel Spaß beim Stöbern:

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen