Leselöwen 3. Klasse – Dem Autoknacker auf der Spur

Lesen lernen ist ein aufregendes und auch herausforderndes Abenteuer. Es ist völlig normal, dass es einige Zeit dauert, bis deinem Kind das Lesen problemlos gelingt. Bis dahin braucht es eine Menge Übung.

Lesen ist eine echte Superkraft: Es hilft beim Lernen und fördert die Konzentration, Ausdauer, Kreativität sowie die Fantasie. Jedes Kind hat dabei sein eigenes Tempo. Das Wichtigste ist, dass dein Kind nicht den Mut verliert und Spaß am Lesen entwickelt.

Die Leselöwen 3. Klasse begeistern Kindern, die sich beim Lesen noch schwertun, mit animierenden Geschichten. Die Texte sind unterstützend und nicht überfordernd. Die extra vielen Illustrationen und comicartigen Elementen sorgen für kurzweiligen Lesespaß.

Inhalt

Wer knackt die Autos auf dem Schulhof? Und wer legt Dinge hinein, die Johnny gehören? Niemand glaubt ihm, dass er unschuldig ist. Außer Samira. Gemeinsam wollen sie den Autoknacker auf frischer Tat ertappen. Ob das klappt?

Autor

Anni Möwenthal wurde 1991 in Kapstadt geboren. Zum Journalismusstudium kam sie nach Deutschland, ins Heimatland ihres Vaters, und begann, Geschichten für Kinder zu schreiben.

Heute ist sie fast ständig auf Reisen. Sie liebt exotische Tiere, aber nur außerhalb von Zoos, und verbringt viel Zeit auf Exkursionen in den verbleibenden Wäldern unserer Erde, wo sie auch neue Ideen sammelt.

Fazit

Dem Autoknacker auf der Spur für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren entführt die Kinder in eine spannende Geschichte mit überraschender Auflösung. Auch werden Nebenthemen angesprochen, wie das Leben in einer Pflegefamilie, Freundschaft und Vertrauen und wie man mit detektivischen Methoden seine Unschuld beweisen kann.

Die erfolgreichen Leselöwen gibt es jetzt auch für die 3. Klasse mit neuem Konzept angepasst an die Bedürfnisse der Leser*innen in der 3. Klasse.

Spannende Geschichten treffen hier auf coole Illustrationen und ein innovatives Layout. Das motiviert und sorgt für extraviel Lesespaß.

Die einfachen, kurzen Sätze unterstützen optimal den Leselern-Prozess. Die Inhalte sind genau auf die Interessen und Lesefähigkeiten von Grundschüler*innen ausgerichtet.

Wie in jedem Leselöwen-Buch dürfen natürlich auch ein paar Quizfragen nicht fehlen. Diese fördern das Lese- und Textverständnis. Am Ende des Buches gibt es auch noch einen kurzen „Schon-gewusst“ Sachwissen-Teil, der ein paar schwierige Begriffe erläutert.

Zusätzlich gibt es Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin und  steigern die Lesemotivation. antolin.de ist eine Art Bibliothek für Quizfragen, quasi eine Quizzothek: Kinder wählen auf antolin.de einen Buchtitel, lösen dazu ein Quiz und verdienen sich Punkte.

Viel Spaß beim Lesenlernen mit dieser spannenden Geschichten für geübte Leseanfänger.

Für weitere Leselöwen-Leseabenteuer habe ich hier noch weitere Lesetipps. Viel Spaß beim Stöbern:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen