Pädagogisch wertvolle Zeitschriften

Ihr wisst ja, dass ich seit einiger Zeit Podcast-Liebhaberin geworden bin und auch selbst einen Podcast namens Denkanstöße gestartet habe. Zu einem meiner Lieblings-Podcasts gehört der Podcast Mamsterrad.

Der Mamsterrad-Podcast

Worum geht es eigentlich beim Mamsterrad-Podcast? In 15 Minuten aus dem Mamsterrad – Der Podcast Quickie für Mamas ist eine kleine, feine Produktion von Imke Dohmen und Judith Möhlenhof.

In ihrem Podcast sprechen die beiden über Themen, die uns Mamas gerade beschäftigen und unser eigenes Mamsterrad antreiben. Sie zeigen uns Möglichkeiten, aus eingefahrenen Mustern auszubrechen und helfen uns dabei, in unserem Denken, Fühlen und Handeln wieder leichter zu werden.

Lesemotiviation bei Kindern

Es gibt sie, die Kinder, die sich stundenlang in einen gemütlichen Sessel kuscheln, in Geschichten abtauchen und ein Buch nach dem nächsten lesen, ja, nahezu sogar verschlingen. Aber es gibt auch die, denen das Lesen etwas schwerer fällt und die schlichtweg keine Lust dazu haben.

In der Folge 143 Kinder zum Lesen motivieren, wurde ich auf den Sailer-Verlag aufmerksam. Hier möchte ich euch animieren, mal zu stöbern. Denn der Sailer Verlag hat wirklich spannende und kindgerechte Zeitschriften für die Altersklassen 2-15 Jahre.

Der Sailer-Verlag

Seit 50 Jahren entwickelt Sailer Zeitschriften für Kinder und Jugendliche mit ein und demselben Ziel: Kinder sollen lesen und sie sollen es lieben. Sie sollen Vulkane erklimmen, mit Seekühen grasen, Big Ben bestaunen oder zu den alten Römern reisen.

Das Lesen wird dabei zur schönsten Nebensache der Welt. Es öffnet lediglich die Tür, durch die jedes Kind gerne geht, um all die Wunder zu erleben, die dahinter warten. Das macht stark. Und ganz nebenbei entspannt es ungemein.

Was zeichnet die Zeitungen aus?

  • enthalten unzählige Themen und Inspirationen enthalten
  • holen Kinder da ab, wo sie gerade stehen
  • sind liebevoll und hochwertig gestaltet
  • beinhalten keine Werbung

 

Ich hoffe, ich konnte euch mal wieder eine spannende Webseite empfehlen und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Und vielleicht werden aus euren Lesemuffeln auch kleine und große Leseratten.

1 Kommentar zu „Pädagogisch wertvolle Zeitschriften“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top