Welcher Weg ist meiner?

Jeden Tag triffst du auf deinem Weg durch die Welt zahlreiche Entscheidungen. Meistens fällt dir das ganz leicht. Doch immer mal wieder kommst du an einen Punkt, an dem dir eine Entscheidung schwer fällt – weil sie von großer Bedeutung für dich oder andere ist, oder weil du Sorge hast, dass du die falsche treffen könntest. Dem Kind in „Welcher Weg ist meiner?“ geht es wie dir.

Doch dann meldet sich eine innere Stimme, sein Weg, und spricht ihm Mut zu. Denn auch wenn die Pfade verschlungen sind und keine klare Richtung anzeigen, hast du stets viele Begleiter an deiner Seite – deinen Kopf, deinen Bauch, dein Herz, deine Erfahrungen, deinen Mut. Vertraue auf dich und bleibe nicht stehen, denn die wichtigste aller Entscheidungen ist die, eine zu treffen…

Inhalt

Ein Kind zögert, weil es nicht weiß, welche Entscheidungen die richtigen sind. Eine innere Stimme, der Weg, meldet sich und versucht, dem Kind zu helfen. Der Weg will dem Kind zeigen, dass es nicht alleine auf seinem Weg ist, und dieser Weg nicht nur Gefahren, sondern auch wunderschöne Überraschungen bereithält. Die größte aller Entscheidungen ist, sie zu treffen. Sie darf unvollkommen sein.

Autor

© Anna Wipper

Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Mit ihrem Roman-Debüt Pinguinwetter landete sie 2012 direkt einen Spiegel-Bestseller. Viele weitere Romane, Jugend-, Kinder- und Bilderbücher folgten.

Die Bestseller-Reihe um „Die kleine Hummel Bommel“ ist mittlerweile ein Kinderbuch-Klassiker. Neben Büchern schreibt sie auch Kinderlieder, (Schlager-)Songs, Drehbücher und sogar vor Reimen macht sie keinen Halt. Ihre Gesamtauflage beträgt weit über 1,5 Million seit der ersten Veröffentlichung. Sie lebt mit ihrem Partner und dem gemeinsamen Sohn in einem Landhaus, wo die Ideen an den Bäumen hängen und muss sicher 100 Jahre alt werden, um alle zu pflücken.

Fazit

Bücher öffnen Türen, wo zuvor nicht einmal welche waren. Britta Sabbag

Dieses einzigartige Bilderbuch lädt Kinder und Erwachsene ein, sich den Herausforderungen von Entscheidungen zu stellen. Die poetische Erzählung vermittelt, dass trotz der Unklarheit des Weges und der Bedeutung der Entscheidungen, innere Stärke, Erfahrung und Mut stets treue Begleiter sind. Ein inspirierendes Werk für alle, die vor bedeutenden Entscheidungen stehen, und ein sanfter Reminder, dass der Weg oft genauso wichtig ist wie das Ziel. Dieses Buch ist nicht nur eine Bereicherung für die Kinderbibliothek, sondern auch eine warme Umarmung für alle, die nach Mut und Gewissheit suchen.

Flaschenpost vom Träumeling ist ebenfalls eine wunderbare Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene verzaubern wird. Es ist eine Erinnerung daran, dass Träume und Fantasie einen wichtigen Platz in unserem Leben haben.

Blick ins Buch

1 Kommentar zu „Welcher Weg ist meiner?“

  1. Pingback: Nur weil - Melanie Mohr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen