Freitag, der 13. – ein Glückstag

Home / Allgemein / Freitag, der 13. – ein Glückstag

Bei vielen Abergläubigen ist Freitag der 13. ein Unglückstag. Ich glaube ja nicht an solch übersinnliche Dinge. Doch heute ist auch mir etwas Erfreuliches passiert.

Vor einer Woche habe ich mich bei Trnd für ein neues Projekt beworben. Gesucht wurden 50 Online-Reporter, die das im Oktober auf den Markt gekommene Notebook Fujitsu AMILO Pi 3660 testen.

Der besondere Clou bei dieser Aktion: Nach dem ich das Notebook 2 Monate getestet habe, wird es unter allen Lesern, die einen Kommentar hinterlassen, verlost.

Hier schon mal ein paar technische Informationen und Raffinessen: Das Notebook wiegt stolze 3,3 kg. Aber wenn man natürlich alles einbaut, was man so braucht, ist das wohl zu erwarten.  Mit dem 16:9 Widescreen-Format und dem 18″ Monitor soll man spannende DVD-Abende haben. Das Fujitsu verfügt über eine 500GB Festplattenkapazität, 4GB Arbeitsspeicher und eine Akkulaufzeit von bis zu 3 Stunden. Zusätzlich gibt es eine 1.3 Megapixel Webcam und ein digitales Array-Mikrofon für Videotelefonie. Ebenso interessant sind die verschiedenen Schnittstellen: HDMI (digitaler Video-Ausgang), VGA, eSATA, USB 2.0, ExpressCard, S/PDIF und 5-in-1 Karten-Leser. Vorinstalliert ist das neueste Betriebssystem von Microsoft: Windows 7.

Ich hoffe, dass ich euch schon mal auf den Geschmack gebracht habe. Also ich freue mich, wenn der Postmann in den nächsten Tagen bei mir klingelt. Dann wird es auch die ersten Fotos geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.