Freitag, der 13. – ein Glückstag

Bei vielen Abergläubigen ist Freitag der 13. ein Unglückstag. Ich glaube ja nicht an solch übersinnliche Dinge. Doch heute ist auch mir etwas Erfreuliches passiert.

Vor einer Woche habe ich mich bei Trnd für ein neues Projekt beworben. Gesucht wurden 50 Online-Reporter, die das im Oktober auf den Markt gekommene Notebook Fujitsu AMILO Pi 3660 testen.

Der besondere Clou bei dieser Aktion: Nach dem ich das Notebook 2 Monate getestet habe, wird es unter allen Lesern, die einen Kommentar hinterlassen, verlost.

Hier schon mal ein paar technische Informationen und Raffinessen: Das Notebook wiegt stolze 3,3 kg. Aber wenn man natürlich alles einbaut, was man so braucht, ist das wohl zu erwarten.  Mit dem 16:9 Widescreen-Format und dem 18″ Monitor soll man spannende DVD-Abende haben. Das Fujitsu verfügt über eine 500GB Festplattenkapazität, 4GB Arbeitsspeicher und eine Akkulaufzeit von bis zu 3 Stunden. Zusätzlich gibt es eine 1.3 Megapixel Webcam und ein digitales Array-Mikrofon für Videotelefonie. Ebenso interessant sind die verschiedenen Schnittstellen: HDMI (digitaler Video-Ausgang), VGA, eSATA, USB 2.0, ExpressCard, S/PDIF und 5-in-1 Karten-Leser. Vorinstalliert ist das neueste Betriebssystem von Microsoft: Windows 7.

Ich hoffe, dass ich euch schon mal auf den Geschmack gebracht habe. Also ich freue mich, wenn der Postmann in den nächsten Tagen bei mir klingelt. Dann wird es auch die ersten Fotos geben.

32 Gedanken zu „Freitag, der 13. – ein Glückstag“

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an diesem tollen Projekt. Hoffe du hast viel Spaß mit dem Laptop und kannst viel darüber berichten. Ich bin schon gespannt….

  2. Glückwunsch! Na dann wünsche ich dir viel spaß beim testen des Produktes und bin schon neugierig auf deine Berichte! Ein schönes Wochenende Dir! Gruss thikim

  3. Na, also ich finde 3,3 kg nicht unbedingt schwer. Hört ich doch nach einer interessanten Maschine an. OK, Windows 7, aber bevor ich meckere will ich es lieber mal ausprobieren …

  4. Meinen Glückwunsch!Ich werde gespannt Deine
    Berichte verfolgen.Bin auch auf Deine Erfahrungen mit
    Windows 7 ganz gespannt.
    LG

  5. Herzlichen Glückwunsch! Nun wird hoffentlich fleißig getestet und hier berichtet (jedenfalls wenn es dann endlich bei dir engekommen ist) 🙂

    Viel Spaß und schönes Wochenende!

  6. Hey Herzlichen Glückwunsch.. hoffe du hast genug zeit das Laptop zu testen..Ich hatte leider keine einladung 🙁 Habe aber auch keinen eigenen Blog..
    Viel Spaß und ich bin gespannt, was du zu berichten hast..

    LG Nadine

  7. Glückwunsch erstmal zu deinem neuen Laptop und deiner Projektteilnahme 🙂
    ich bin gespannt auf die Fotos und deiner Meinung zu Windows 7. Denn ich habe glücklicherweise bereits die Chance gehabt, es Monate vorher zu testen und muss sagen, ich bin begeistert.
    Da ich noch keinen Laptop besitze, wäre es natürlich ein besonderes Glück bei der Verlosung der Glückliche zu sein 🙂 Es würde sicherlich ein treuer Begleiter für meine Ausbildung werden.
    LG Timo

  8. Morgen Melli, so ein Glück! Und das an einem Freitag den 13.! Trend macht tolle Projekte. Die technischen Daten hören sich toll an. So, nun komme ich in die Lostrommel:-) Schönen Sonntag dir! Küsschen

  9. Ganz viel Spaß beim Notebook von trnd testen- bei mir hats leider nicht geklappt aber ich freue mich auf deine Testergenisse

  10. Und das am Freitag, den 13., wenn das jetzt nicht dein Glückstag wird…bin schon gespannt, was du alles berichten wirst…die Daten klingen schon einmal verlockend gut!!!

  11. Wirklich schickes Teil…
    Hat fürs Projekt leider nicht hin gehauen, aber evtl. hab ich einmal im Leben Glück und gewinne 🙂
    Bin auf jedenfall auf den Test gespannt, das Teil klingt vielversprechend…

  12. Ein bisschen neidisch auf die 50Tester bin ich ja doch irgendwie schon (:
    Aber hoffentlich hast du eine tolle Zeit mit dem Laptop und kannst uns mit vielen Informationen füttern.
    Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf die ersten Berichte.

  13. Hier noch ein Nachtrag von mir um alle Missverständnisse zu beseitigen: Am Ende der Testphase wird es einen gesonderten Beitrag geben, der die Verlosung beinhaltet. Aus den Kommentaren zu diesem Beitrag wird dann ein Gewinner ermittelt.

  14. Pingback: Der Notebook-Checker – JAOOD
  15. hallo melli
    noch einmal an dieser stelle meinen herzliche glückwunsch zu deinem 3,3 kg schweren notebook-baby 🙂 ich wünsche dir viel freude beim testen und nicht so viel wehmut, wenn du ihn wieder abgeben musst.

  16. Hey…
    Hatte leider nicht die Zeit und den Blog, um am Projekt mitzumachen!
    Wünsche dir aber viel Spaß mit dem neuen Laptop!

    LG Jan

  17. Hallo melli,
    genieße dein Glück ein so tolles Teil zu testen. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt auf deine Reportagen!
    lg coolcat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.