Das Geschenk

Endlich ist der Herbst mit all seinen bunten Farben zurück. Doch auch das graue verregnete Wetter kommt zurück – was gibt es da Schöneres als ein spannendes Buch zu lesen?

Ich möchte euch heute ein besonderes Bilderbuch vorstellen, was Groß und Klein gleichermaßen lesen kann.

Es ist immer nicht genug. Eltern macht es traurig, wenn Kinder ihnen dieses Gefühl geben. Aber auch in einem selbst macht sich von Zeit zu Zeit genau dieses Gefühl breit, sei es im Beruf oder Privaten, bei Lebenszielen oder in Beziehungen.

Zum Inhalt

Das Geschenk erzählt ein Gleichnis über Geduld, Dankbarkeit, Bescheidenheit und Zufriedenheit. Was passiert, wenn etwas wirklich Wunderbares in deinem Leben auftaucht? Erkennst du es? Schätzt du es? Siehst du es als das, was es wirklich ist?

Es ist die Geschichte eines neugierigen Mädchens und einer kuriosen kleinen Schale, die jeden Tag eine besondere Süßigkeit bereithält. Aber auch eine ordentliche Portion Enttäuschung ist immer mit dabei.

Über den Autor

Kobi Yamada ist ein New York Times-Bestsellerautor und der Schöpfer vieler inspirierender Geschenkbücher sowie der Präsident von Compendium, einem Unternehmen mit erstaunlichen Menschen, die erstaunliche Dinge tun.

Kobi teilt sein Leben glücklich mit seiner geselligen Familie im pazifischen Nordwesten.

Fazit

In dieser energiegeladenen Geschichte für Leser*innen ab 6 Jahren geht es darum, Wunder in den einfachen Freuden zu erkennen und dankbar zu sein für das Geschenk eines jeden neuen Tages.

Illustriert wurde das Bilderbuch von Adelina Lirius aus Stockholm. Die Illustrationen sind detailreich und äußerst Fantasievoll. Mit den vielen bunten Farben hat die Illustratorin eine zauberhafte Geschichte in Szene gesetzt, die den Worten des Autoren ins nichts nachstehen. Es gibt viel zu entdecken und die Bilder laden zum Träumen ein.

Das Geschenk ist nicht nur der Titel dieser wunderschönen kreativen Geschichte, sondern tatsächlich ein Geschenk für jeden Leser. Ob klein, ob groß, ob als Geschenk für sich selbst oder für andere liebe Menschen – dieses Buch hat eine so starke und wundervolle positive Botschaft, die einen immer wieder aufs Neue begeistert.

Ein unglaublich schönes und inspirierendes Kinderbuch mit einer starken Botschaft und einer großen Liebeserklärung.

Auch Funzel, Reisszahn und Säge ist ein Abtauchen in eine phantastische Welt – wer sich für weitere positive Kinderbücher begeistert.

 

1 Kommentar zu „Das Geschenk“

  1. Pingback: Piepmatz macht Wald aus euch - Melanie Mohr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen