Ab in die Berge – Das Wimmelbuch

Na seid ihr noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk? Wie wäre es mit dem Wimmelbuch Ab in die Berge? Wie typisch für Wimmelbücher, ist auch dieses, ein illustrationsreiches Kinderbuch mit detailreichen Bildern, die eine lebendige, chaotische Szenerie darstellen und zum Entdecken einladen.

Ab in die Berge entführt Kinder und ihre Eltern in eine lebendige Alpenwelt. Das großformatige Pappbilderbuch begeistert mit spannenden Illustrationen, die einen Tag voller Abenteuer und Entdeckungen in den Bergen darstellen.

Inhalt

Hast du schon einmal einen Tag draußen in den Bergen verbracht? Dieses großformatige Pappbilderbuch zeigt, was man in den Alpen alles erleben und entdecken kann: auf Wegen und Steigen, im Wald und auf der Alm, zwischen Felsblöcken und Gletscherspalten, auf Hütten und Gipfeln. Spannend, kunterbunt und lustig geht es dort zu, denn in den Bergen hat alles Platz, nur keine Langeweile. Wetten, dass Kinder dort genauso viel Spaß haben wie ihre Begleiter*innen?

Autor

Die gebürtige Vorarlbergerin Lisa Manneh lebt und arbeitet als freie Illustratorin in Wien. Dort studierte sie Grafik-Design sowie Neue Medien und Kunstpädagogik an der Hochschule für angewandte Kunst. Sie illustrierte zunächst Sachbücher und Fachmagazine, wandte sich ab 2008 zunehmend der Unterhaltungs- und Kinderliteratur zu.

Neben Geschenkbuchreihen hat sie seitdem über zwanzig Kinderbücher illustriert. Ihre ausgeprägte Liebe zum Kino spiegelt sich in der mimischen und gestischen Ausdrucksstärke ihrer Figuren wider, in deren Dynamik und lebhaften Interaktion sowie in den perspektivenreichen szenischen Spannungsbögen der von ihr illustrierten Geschichten.

Fazit

Ab in die Berge“ ist ein großformatiges Pappbilderbuch, das mit spannenden, bunten Illustrationen einen Tag in den Alpen zum Leben erweckt. Dieses herzerfrischende Werk entführt Kinder und ihre Begleiter in eine Welt voller Abenteuer und Entdeckungen. Die Vielfalt und Liebe zum Detail machen es nicht nur zu einem Klassiker, sondern auch zu einem inspirierenden Erlebnis, das den Wunsch weckt, die Berge selbst zu erkunden. Ein Wimmelbuch, das nicht nur Spaß verspricht, sondern auch spielerisches Lernen und gemütliches Staunen fördert.

Blick ins Buch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen