Das magische Königreich: Der scharlachrote Drache

Nach Band 1 Der verlorene Stein folgt nun in der Reihe Das magische Königreich Der scharlachrote Drache und entführt junge Leser in ein faszinierendes Land voller Magie, Drachen und heldenhafter Abenteuer.

Die Autoren schaffen eine fesselnde Erzählung, die Kinder im Erstlesealter von 6-8 Jahren anspricht. Die Handlung ist spannend und lehrreich zugleich.

Inhalt

In Crestwood, dem Land der Drachen, wurde ein ungewöhnliches Ei gefunden. Als der Drache zu schlüpfen beginnt, ist die königliche Familie versammelt, um zu sehen, was das Ei verbirgt. Es ist … ein scharlachroter Drache! Alle staunen über die Kreatur, von der sie nur aus großen Sagen gehört haben.

König Caleb erklärt, dass dieser Drache Prinz Lucas gehören soll. Er ist überglücklichen und schwört, seinen Drachen zu beschützen. Aber als der scharlachrote Drache krank wird, ist das einzige Heilmittel ein Trank aus besonderen Beeren, die tief im Wald von Burth (dem Land der Trolle) wachsen.

Lucas und Clara machen sich auf die Suche, doch die Aufgabe ist schwieriger als erwartet. Werden sie den scharlachroten Drachen retten können?

Autor

Jordan Quinn wuchs in einem Märchenschloss in England auf. Es gab eine Wendeltreppe aus Stein, einen Wassergraben und einen Kerker. Als Kind spielte sie gerne Verstecken und ritt auf ihrem geliebten Pferd, dem Märchenprinzen. Wenn sie nicht ritt, schrieb sie Geschichten über Feen, Trolle, Drachen und Zauberer. Heute lebt Jordan mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einem Golden Retriever namens Sir Toots-a-Lot auf einer Ranch in Kalifornien.

Robert McPhillips studierte Illustration an der University of the West of England in Bristol und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Er begann seine Karriere noch während seines Studiums, nachdem er zweimal für den Macmillan Prize For Children’s Picture Book Illustration in die engere Wahl kam.

Seitdem hat Robert im Laufe der Jahre mit vielen Top-Verlagen an einer Vielzahl von Illustrationsprojekten zusammengearbeitet; von Grußkarten bis hin zu Animationen, aber er liebt es besonders, Kinderbücher zu illustrieren.

Fazit

Die Suche nach den Beeren wird zu einer aufregenden Reise durch verschiedene Länder, was die Vorstellungskraft der jungen Leser*innen anregt. Dabei werden Werte wie Freundschaft, Mut und Verantwortungsbewusstsein vermittelt.

Die Illustrationen im Buch ergänzen die Geschichte perfekt und bieten visuelle Anreize. Die Darstellungen der Drachen, Landschaften und Charaktere verleihen der Geschichte eine lebendige und ansprechende Atmosphäre.

Der scharlachrote Drache überzeugt nicht nur durch seine handlungsreiche Story, sondern auch durch die klare und altersgerechte Sprache. Die Autoren schaffen es, eine Balance zwischen Spannung und Verständlichkeit zu finden, was das Buch zu einer idealen Leseerfahrung für Erstleser macht.

Insgesamt ist es ein bezauberndes Kinderbuch, das nicht nur die Lesefähigkeiten fördert, sondern auch wichtige Werte vermittelt.

Blick ins Buch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen