Das magische Königreich

Das magische Königreich, wo Abenteuer und Freundschaften auf blumigen Wiesen und in geheimnisvollen Höhlen erwachen! Die Erstlesereihe begleitet den neugierigen Prinzen Lukas und die kluge Clara auf der Suche nach dem verlorenen Smaragd der Königin Tanja.

Diese bezaubernde Geschichte für Leser ab der 2. Klasse fördert nicht nur den Lesespaß, sondern auch die Freude am Erkunden und Träumen in einem magischen Königreich.

Das magische Königreich“ begleitet Lukas, den achtjährigen Prinzen, und Clara, die Tochter der Näherin der Königin. Lukas ist ein Einzelkind, das sich danach sehnt, Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben. Clara kennt das Königreich gut, also schließen sie und Lukas sich zusammen und erkunden die Ländereien von Zauna!

Inhalt

Im ersten Band „Der verlorene Stein“ suchen Lukas und Clara nach dem fehlenden Smaragd von Königin Tanja. König Kaleb hat versprochen, denjenigen zu belohnen, der den Edelstein findet, und Lukas und Clara sind entschlossen, das gesamte Königreich zu durchsuchen, bis sie ihn finden! So reisen sie zu den unterschiedlichen Ländereien von Zauna: Primhall (die Insel der Feen), Burk (die Insel der Trolle), Gipfelhorst (die Insel der Drachen), Hobshagen (die Insel der Zauberer) und die Meerjungfrauenbucht.

Autor

Jordan Quinn wuchs in einem Märchenschloss in England auf. Es gab eine Wendeltreppe aus Stein, einen Wassergraben und einen Kerker. Als Kind spielte sie gerne Verstecken und ritt auf ihrem geliebten Pferd, dem Märchenprinzen. Wenn sie nicht ritt, schrieb sie Geschichten über Feen, Trolle, Drachen und Zauberer. Heute lebt Jordan mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einem Golden Retriever namens Sir Toots-a-Lot auf einer Ranch in Kalifornien.

Robert McPhillips studierte Illustration an der University of the West of England in Bristol und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Er begann seine Karriere noch während seines Studiums, nachdem er zweimal für den Macmillan Prize For Children’s Picture Book Illustration in die engere Wahl kam.

Seitdem hat Robert im Laufe der Jahre mit vielen Top-Verlagen an einer Vielzahl von Illustrationsprojekten zusammengearbeitet; von Grußkarten bis hin zu Animationen, aber er liebt es besonders, Kinderbücher zu illustrieren.

Fazit

Die Reise durch Das magische Königreich – Der verlorene Stein ist ein zauberhaftes Abenteuer für junge Leser ab der 2. Klasse.

Lukas und Clara, die mutigen Entdecker, entführen uns in die faszinierenden Ländereien von Zauna. Mit Herz und Neugier suchen sie nach dem verlorenen Smaragd und lassen uns die Magie von Primhall bis zur Meerjungfrauenbucht erleben.

Die Erstlesereihe verbindet Geschicklichkeit mit Freundschaft und entfaltet eine Welt, die nicht nur das Lesen, sondern auch die Fantasie beflügelt. Ein bezaubernder Auftakt, der junge Leser in ein magisches Königreich entführt und die Vorfreude auf weitere Abenteuer weckt.

Wer noch mehr fantastische Geschichten lesen mag, dem empfehle ich, auch einmal einen Blick in „Drachenmeister – Der Schutz der unsichtbaren Drachen“ zu werfen.

Blick ins Buch

 

 

1 Kommentar zu „Das magische Königreich“

  1. Pingback: Das magische Königreich: Der scharlachrote Drache - Melanie Mohr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen