Drachenmeister – Der Schutz der unsichtbaren Drachen

Noch 3 Tage bis Weihnachten und der Winter ist noch lang. Auch heute möchte ich euch ein neues Leseabenteuer für Mädchen und Jungs vorstellen. Kleine Abenteurer sind stets von Fabelwesen wie Drachen fasziniert. Tracey West hat mit Drachenmeister eine ganze Kinderbuchserie diesen bezaubernden Ungeheuern gewidmet. Mit Drachenmeister – Der Schutz der unsichtbaren Drachen ist am 07.12.2022 nun der 22. Band erschienen.

Inhalt

Drake und die anderen Drachenmeister müssen in der neuesten actiongeladenen Ausgabe dieser New York Times-Bestsellerserie helfen, ein Nest aus unsichtbaren Drachenbabys zu retten.

In Aragon wurde ein Nest von unsichtbaren Drachenbabys entdeckt und die Eltern der Babys sind nirgends zu finden! Die Drachenbabys müssen die Früchte des magischen Drachenbaums essen, um ihre unsichtbaren Kräfte zu behalten. Aber der Baum wächst auf der gefährlichen Taubeninsel …

Drake, Wurm und Carlos‘ Cousin Val müssen dorthin reisen, um die Eltern der Babydrachen zu finden, bevor die Babydrachen für immer ihre Kräfte verlieren. Außerdem geht einer der Babydrachen eine enge Bindung zu Val ein. Könnte Val ein Drachenmeister sein?

Autor

© Joe Damone

Meisterin der Drachen: Tracey West wuchs in einer kleinen Stadt in New Jersey auf. Nach der High School ging sie auf die Rutgers University um Englisch und Journalismus zu studieren. Bereits während ihres Studiums schrieb sie für die College-Zeitung und arbeitete nach ihrem Studium als Lektoratsassistentin in einem kleinen Verlagshaus.

1996 machte sie sich selbstständig und versuchte ihr Glück als Vollzeitautorin für Kinderbücher. Bis heute ist sie eine erfolgreiche Kinderbuchautorin und schreibt sowohl Fiktion, als auch Non-Fiction-Bücher.

In Deutschland ist sie vor allem für ihre Drachenmeister-Reihe bekannt.

1996 gründete sie ihre eigene Produktionsfirma „Pure West Productions“ für Bücher und Magazine.

Fazit

Mit leicht lesbarem Text, spannenden Inhalten, rasanten Plots und Illustrationen auf jeder Seite steigern diese Bücher das Selbstvertrauen und die Ausdauer beim Lesen. Die Drachenmeister-Reihe hilft den jungen Lesern im Alter von 6-9 Jahren zu wachsen.

Viel Spaß beim Entdecken der Drachenwelt.

1 Kommentar zu „Drachenmeister – Der Schutz der unsichtbaren Drachen“

  1. Pingback: Das magische Königreich - Melanie Mohr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen